Neue Wohn- und Pflege-Einrichtung Ehrenstraße Bettrath-Hoven

Ehrenstraße 32-40

Geplante Fertigstellung Herbst 2018

Vielleicht haben Sie es schon bemerkt…die Bauarbeiten haben begonnen - an der Ehrenstraße in Bettrath-Hoven entsteht eine neue Wohn- und Pflege-Einrichtung der Diakonie-Tochter, der Pflege gGmbH.

Nach einer Bauzeit von ca. 12 Monaten – geplante Fertigstellung ist Herbst 2018 – wird das Pflege- und Betreuungsangebot der Diakonie auf der Ehrenstraße um zwei Wohngruppen mit je 12 Senioren-Zimmern, fünf Service-Seniorenwohnungen und eine Tagespflege für 16 Gäste erweitert.

Auch die bisher im Ludwig-Weber-Haus angesiedelte Diakoniestation (ambulante pflegerische und hauswirtschaftliche Hilfe) wir hier zukünftig zu finden sein.

Das moderne, senioren- und behindertengerechte 2-geschossige Gebäude wurde vom Architekturbüro Ledwig + Spinnen aus Mönchengladbach geplant. Bereits jetzt gibt es Anfragen für die Wohnungen und die Tagespflegeplätze.

Mit dem Neubau erweitert die Diakonie ihr breites Angebot für Menschen im Quartier, die Hilfe oder Pflege benötigen und trägt maßgeblich dazu bei, dass die dort Lebenden Ihre Selbständigkeit und Selbstbestimmung auch im Alter so lange wie möglich erhalten können und wenn das nicht mehr möglich ist, entsprechend ihren Wünschen und Erfordernissen betreut werden.

Informationen zur ambulanten Pflege und zur Tagespflege

Informationen zur ambulanten Pflege (Zuhause) und zur Tagespflege (ambulante, persönliche Betreuung und pflegerische Versorgung in einer Tages-Pflegeeinrichtung) gibt Ihnen gerne

Frau Petra Keitel
Tel.: 0 21 61 - 4 07 08 13