Heinrich-Rosenland-Haus: Neue Wohn- und Pflege-Einrichtung in Bettrath-Hoven

Tag der offenen Tür am 17. November 2018 von 13 Uhr bis 17 Uhr

HEINRICH-ROSENLAND-HAUS

Nach einer Bauzeit von ca. 12 Monaten wurde das Pflege- und Betreuungsangebot der Diakonie auf der Ehrenstraße um zwei Wohngruppen mit je 12 Senioren-Zimmern, fünf Service-Seniorenwohnungen und eine Tagespflege für 16 Gäste erweitert.

Auch die bisher im Ludwig-Weber-Haus angesiedelte Diakoniestation (ambulante pflegerische und hauswirtschaftliche Hilfe) ist hier zukünftig zu finden.

Das moderne, senioren- und behindertengerechte 2-geschossige Gebäude wurde vom Architekturbüro Ledwig + Spinnen aus Mönchengladbach geplant.

Mit dem Neubau erweitert die Diakonie ihr breites Angebot für Menschen im Quartier, die Hilfe oder Pflege benötigen und trägt maßgeblich dazu bei, dass die dort Lebenden Ihre Selbständigkeit und Selbstbestimmung auch im Alter so lange wie möglich erhalten können und wenn das nicht mehr möglich ist, entsprechend ihren Wünschen und Erfordernissen betreut werden.

Informationen zur ambulanten Pflege und zur Tagespflege

Informationen zur ambulanten Pflege (Zuhause) und zur Tagespflege (ambulante, persönliche Betreuung und pflegerische Versorgung in einer Tages-Pflegeeinrichtung) gibt Ihnen gerne

Frau Petra Keitel
Tel.: 0 21 61 - 4 07 08 13