JOB-SPEED-DATING BEI DER DIAKONIE am Mittwoch, den 21. November von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Du bist Profi in der Pflege oder in der Hauswirtschaft?
Dann komm´ zum Job-Speed-Dating der Diakonie in Mönchengladbach am Mittwoch, den 21. November von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr in unsere Seniorenhäuser

Otto-Zillessen-Haus, Ludwig-Weber-Str. 13, 41061 Mönchengladbach

Haus Bungeroth, Steinmetzstr. 25-27, 41061 Mönchengladbach

Ludwig-Weber-Haus, Ehrenstraße 29, 41066 Mönchengladbach

OHNE ANMELDUNG - EINFACH zwischen 9.30 Uhr und 15.30 Uhr VORBEIKOMMEN

In 10 Minuten zum neuen Job! Wir freuen uns auf dich!

An diesem Tag leider keine Zeit? Dann schick´ uns deine Bewerbung an die

Pflege GmbH
Frau Lambertz
Ludwig-Weber-Str. 13
oder per E-Mail an bewerbung(at)diakonie-mg.de (Dateianhänge bitte als pdf)

Tagespflege im Otto-Zillessen-Haus, Mönchengladbach

Das Angebot richtet sich an ältere Menschen, die tagsüber Hilfe und Betreuung benötigen. Sie leben weiterhin in ihrer eigenen Wohnung und erhalten tagsüber in unserer Einrichtung eine professionelle aktivierende Pflege und Betreuung bei gemeinsamen Mahlzeiten, vielerlei Gruppenbeschäftigung und abwechslungsreicher ...

Heinrich-Rosenland-Haus NEU in Bettrath-Hoven

TAG DER OFFENEN TÜR 17. November von 13 - 17 Uhr

Vielleicht haben Sie den Neubau auf der Ehrenstraße 32 - 40 in Bettrath-Hoven schon entdeckt:
Hier befindet sich die neue Wohn- und Pflege-Einrichtung der Diakonie-Tochter, der Pflege gGmbH...

Film ab! Einblicke in unsere Seniorenarbeit

Am 14. Juli 2017 standen unsere Mitarbeiter der Pflege gGmbH und einige unserer Bewohner im Rampenlicht: Es war der Drehtag unseres Image-Films, der Szenen aus dem ganz normalen Tagesablauf und aus dem Pflegealltag zeigt. Wir möchten Menschen damit ansprechen, die auf der Suche nach einem Pflegeplatz oder nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz in der Pflege sind.

Altenhilfe

Sie beschäftigen sich mit dem Gedanken, in eine Senioreneinrichtung zu ziehen bzw. haben Angehörige oder Bekannte, die vor dieser Entscheidung stehen? Wir möchten im Folgenden unsere vier Senioreneinrichtungen vorstellen und Ihnen auf diesem Weg, schon im Vorfeld aufkommende Fragen beantworten.

Die Altenhilfe ist eine der Hauptaufgabengebiete des Diakonischen Werks Mönchengladbach. Wir versorgen Senioren in ihrem Zuhause und in unseren Wohneinrichtungen. Somit können wir jedem ein individuelles Maß an Betreuung zukommen lassen.

Hilfe und Beratung

Wir sind für Sie da und bieten Ihnen Hilfe und Unterstützung. In unseren Fachbereichen beraten und helfen wir Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Wir konzentrieren uns auf die Lösungen bestehender Probleme, mit Blick auf die möglichen Hintergründe, die dazu geführt haben können.

Unser Ziel ist, Menschen bei der Klärung und Bewältigung individueller, familien- sowie auch suchtbezogener Probleme zu unterstützen und sie auf dem Weg zu neuen, tragfähigen Lösungen zu begleiten.

Wir über uns

Das Diakonische Werk Mönchengladbach hat sich die Aufgabe gestellt, auf Probleme Hilfesuchender durch Schaffung entsprechender Hilfeangebote zu reagieren.

Viele dieser Hilfen werden still und von der Öffentlichkeit unbemerkt erbracht. Um einmal das ganze Spektrum unseres sozialen Engagements umfassend darzustellen, haben wir auf diesen Seiten Informationen für Sie bereit gestellt.